Hintergrund_3

Mitgliederversammlung 2022

Hannover, 21.11.2022

Am gestrigen Montag trafen sich Clubs und Festivals aus ganz Niedersachsen zur jährlichen Mitgliederversammlung des KlubNetz e.V.

In einem hybriden Format wurden aktuelle Themen der Livemusikbranche diskutiert. Neben Inhalten der klassischen Vereinsarbeit, wie Berichten aus Vorstand und Geschäftsstelle, wurde über die Zukunft der Branche diskutiert.  

Die Orte der Livemusik wurden während der zurückliegenden Monate im erheblichen Maße durch die NEUSTART KULTUR-Förderprogramme unterstützt. Durch den Wegfall des bundesweiten Förderprogramms, steht die Branche nun vor enormen Herausforderungen. Fazit der Diskussion war ganz klar, dass jetzt die Länder gefordert sind zu handeln. 

Der ehrenamtliche Vorstand und alle Angestellten freuten sich über die Beteiligung der Mitglieder und blicken voller Energie ins Jahr 2023.

Foto: Vertreter*innen des Vorstands (Leila Döring, Hendrik Deutsch, Gunnar Gessner und Simone Beer)