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„LAG Rock goes digital“

Aufgepasst – die Kolleg*innen der LAG Rock haben spannende Workshops zum Thema Digitalisierung für euch vorbereitet!

Wer sich mit Digitalisierung auskennt, erleichtert sich die Kommunikation, Organisation und Verwaltung enorm. Doch wie können wir das Potential digitaler Anwendungen richtig ausschöpfen?

Die Landesarbeitsgemeinschaft Rock in Niedersachsen e.V. (LAG Rock) liefert in sieben verschiedene Online-Workshops Antworten auf eure Fragen. In den kommenden Wochen sprechen Expert*innen über Themen wie Online-Öffentlichkeitsarbeit, aktuelle Veranstaltungsformate oder digitale Verwaltung. 

Das Projekt „LAG Rock goes digital“ bietet Interessierten die Möglichkeit einen schnellen Überblick zu erhalten, Maßnahmen umzusetzen und sich weiterzubilden, denn insbesondere in ehrenamtlich geführten Kultureinrichtungen fehlen dafür häufig die Kapazitäten. 

Die kostenlosen Workshops finden über Zoom statt, hier kommt ihr direkt zur: Anmeldung

Ein Überblick über die kommenden Workshops:

Team- und Projektarbeit im digitalen Büro, Kommunikation und mobiles Arbeiten“ mit Sebastian Baller (26. April 2022) 

„Digitale Veranstaltungen planen und durchführen: online arbeiten mit Zoom, Skype & Co.“ mit Lukas Bergmann (28. April 2022) 

„Digitale Vereinsführung und digitales Mitgliedermanagement“ mit Sebastian Baller (10. Mai 2022) 

„Social Media für Aktive in der Musikförderung: Mit wenigen Handgriffen zur digitalen Sichtbarkeit. Teil 1: Theorie und Hintergründe“ mit Lisa Stegner (12. Mai 2022) 

„Social Media für Aktive in der Musikförderung: Mit wenigen Handgriffen zur digitalen Sichtbarkeit. Teil 2: praktische Tipps und Tricks“ mit Lisa Stegner (19. Mai 2022) 

„Spotlight: HYBRID – Wege zur Umsetzung hybrider Veranstaltungsformate“ mit Lukas Bergmann (9. Juni 2022) 

„Eigene Webseite – eigener Blog – kreativ schreiben unter SEO Gesichtspunkten“ mit Thomas M. Ruthemann (16. Juni 2022) 

Das Projekt „LAG Rock goes digital“ wird gefördert durch Kultur.Gemeinschaften, dem gemeinsamen Förderprogramm für digitale Content-Produktion in Kultureinrichtungen der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Kulturstiftung der Länder.