Hintergrund_3

Fakten & Feedback

Koordinationsstelle Nachtkultur

Ganz frisch ist die Info nicht, Hannover bekommt eine Koordinationsstelle Nachtkultur. Was total frisch ist: jetzt soll es wirklich losgehen: Wer wird es? Wer wählt aus? Wozu überhaupt? Was soll ein Nachtrat sein? Diese und viele weitere Fragen sind noch nicht komplett beantwortet. Genau deshalb möchten wir das Konzept noch einmal vorstellen und darüber sprechen, wie es weitergeht und wo Hilfe, Meinung und Engagement gefragt sind.

Es ist viel Power erforderlich und daher werden aus Mitteln der Stadt zwei Personalstellen geschaffen. Eine Stelle wird im Kulturbüro der Stadtverwaltung angesiedelt und eine beim KlubNetz, wo sie die Szene vertreten soll. 

Was dahinter steckt, wo Input noch nötig und was dort alles gemacht werden soll, darüber informieren…

Bernd Jacobs von der Landeshauptstadt Hannover und Gunnar Geßner vom KlubNetz

Kommt gerne zu einen der drei (kostenlosen) Veranstaltungen. 

Mittwoch, 22. Februar | 18.30 Uhr im Monkey’s

Donnerstag, 23. Februar | 16:00 Uhr im Kulturpalast

Freitag, 24. Februar | 14:00 Uhr im Rahmen des Fachtags Spielstätten & Festivals vom Musikland Niedersachsen in der Fachhochschule des Mittelstands

Meldet euch gerne hier zu den kostenlosen Veranstaltungen an: https://forms.gle/7GAiofRmZSKuaSpW9